Warteraum

Steht dein Leben gerade still? Vielleicht ist gerade wahnsinnig viel passiert und du nimmst die momentane Ruhe als Stillstand wahr ? Kommt es dir aber schon länger so vor als stehst du in der Warteschleife ? Tu etwas dagegen! Bring deine Ziele auf Papier! Bewege dich weiter! Mach einen Aktionsplan! Leben ist Veränderung. Wachstum. Leben ist Aufregung. Freude. Glück. Aber auch Trauer und Abschied. Angst. Vertrauen. Mut. Hoffnung. Anfang und Ende. Ein ewiger Kreislauf, in dem nur die Veränderung beständig ist.

Hast du das Gefühl, dass Stillstand in deinem Leben herrscht? Du lebst in Gewohnheit und Routine und fragst dich, ob das das Leben ist. Gibt es da noch mehr? Etwas, das aufregender, größer, lebendiger ist, als der Alltag, den du gerade führst? Du hast Träume und Sehnsüchte, die du aber nicht zu leben wagst, du wünschst dir Veränderung, die aber doch nicht eintritt?

Herrscht Stillstand in unserem Leben, haben wir oft das Gefühl nicht lebendig zu sein. Wir sind unglücklich und unzufrieden. Dabei liegt es ganz allein an uns, ob sich etwas in unserem Leben verändert oder ob es im gleichen Trott wie bisher weitergeht – oder wir es anpacken uns Ziele setzen und aktiv werden! Es ist einfach der Schritt aus der vermeintlich "sicheren Komfortzone" heraus.

Sollte es dir alleine nicht gelingen, kann Mentaltraining dich beim Erreichen und beim Erkennen deiner Ziele begleiten!